Dirk Bammert Handelsvertretung

Herzlich willkommen

Dirk Bammert war vor seiner Selbständigkeit ab Juni 2007 14 Jahre bei einer Winzergenossenschaft und einer Kellerei, die als Tochterfirma angegliedert war, tätig. Als Verkaufsleiter verantwortete er die Bereiche Export, Lebensmittelhandel, Gastronomie, Großhandel, Fachhandel und Direktvermarktung an Endverbraucher. Sein Aufgabengebiet umfasste die Leitung der Vertriebsorganisation und des Marketings. Im Rahmen seiner Tätigkeit baute er ein eigenes Vertriebsnetz auf und gründete mit sechs weiteren Genossenschaften aus den wichtigsten deutschen Weinanbaugebieten eine Vertriebskooperation mit eigenem Speditionslager und flächendeckender nationaler Distribution. Wichtige Schlüsselkunden im Lebensmittelhandel wurden von Herrn Bammert persönlich betreut. Entsprechend seiner Aufgabenstellung wurden Herrn Bammert Kosten- und Umsatzverantwortung übertragen. Herr Bammert blickt auf 24 Jahre Berufserfahrung zurück.

Vor seinem Einstieg bei der Winzergenossenschaft leitete Dirk Bammert vier Jahre die Verkaufsabteilung im VDP-Weingut Schloß Reinhartshausen und erwarb sich hier umfangreiche Kenntnisse in der Topgastronomie und Hotellerie.

Seine Verkaufs-Karriere startete er bei der Handelsagentur J. Heinz Fey KG in Berlin. Hier betreute er ein Jahr lang, als selbständig verantwortlicher Mitarbeiter im Außendienst, die Kunden von Markenartiklern - schwerpunktmäßig aus dem Wein- , Champagner- & Spirituosen-Bereich.

Nach dem Studium Weinbau und Oenologie war Dirk Bammert kurze Zeit im Außendienst bei dem namhaften VDP-Weingut Langwert von Simmern in Eltville tätig.

Dirk Bammert wurde auf Vorschlag des Rheingauer Weinbauverbandes e.V./ des Weinbauverbandes Hessische Bergstraße e.V. / des Deutschen Weinfonds und des Genossenschaftsverbandes Hessen / Rheinland-Pfalz / Thüringen e.V. als Mitglied in den Werbebeirat zur Durchführung des Gesetzes über die Erhebung einer Abgabe für die gebietliche Absatzförderung von Wein berufen. Weiterhin war er im Prüfungsausschuss der "Erste Gewächse" im Rheingau.