Mein Erfahrungsspektrum
- Konzeptionelle, kreative Beratung und langjährige Umsetzung von Verkaufsmaßnahmen bei meinen Kunden
- Ein dichtes Beziehungsnetz von Kunden und Multiplikatoren (darunter auch Fachhochschulprofessoren, Institute, Verbände, Weinproduzenten, u.a.)
- Expertenwissen in der Weinbranche auch mit den Schwerpunkten: Lebensmittelrecht, Qualitätssicherung und Hygiene (auch IFS)
- Gewachsene Kontakte zu Abrechnungskontoren in der Getränkebranche
- Zahlreiche Kontakte und Erfahrungen zu wichtigen nationalen Schlüsselkunden
- Langjährige Erfahrung in der Konzeption und Realisation von Marketingmaßnahmen
- Gute Produktkenntnisse und sehr viel Einfühlungsvermögen bei der Präsentation hochwertiger Erzeugnisse
- Gut durchdachte und vorbereitete Produktpräsentationen von Aktionen und Saisonartikel
- Kompetenz im Vertrieb über die Organisation des Wirtschaftsverbandes der Handelsvertretungen Hessen-Thüringen (CDH) e.V.
- Kontinuierliche Markt-Beobachtung - z.B. Trends, Konsumgewohnheiten, Lifestyle, Aktivitäten verschiedener Firmen, Organisationen sowie Verbraucher-Initiativen
- Schnelle Recherchen durch ein umfassendes agentureigenes Archiv und Zugriff auf interne, online und offline sowie externe Datenbanken
- Organisation von Events auch in der gehobenen Gastronomie
- Regelmäßiger Besuch von Branchenmessen sowie Seminaren zu Themenschwerpunkten
- Gewachsene Kontakte zu Journalisten der Print-Medien (Fach- und Publikumspresse)
- Netzwerk von engagierten und hoch qualifizierten freien Mitarbeitern, darunter zwei Ernährungswissenschaftlerinnen mit Detailkenntnissen und hervorragenden Kontakten zu wichtigen Multiplikatoren und Medienvertretern.