klare und realistische Aufgaben- und Zielsetzung zur Absatz- und Umsatzentwicklung der
Kunden (je Produktgruppe und Marktanteil)
Erreichung von TOP-Ergebnissen mittels eines leistungsorientiertes Bonussystems
Gewährleistung eines aktuellen Informationsstatus zu allen Kunden- und Gebietsthemen für die
zu vertretenen Firmen z. B. aktuelle Produktinformationen und sonstige Veränderungen.
Erarbeitung eines erforderlichen Berichtswesens:
Kundenberichte/Kundenpass
Wettbewerbsbeobachtungen
Markt- und Listungsinformationen
Intensive Kontaktpflege zu den Entscheidern in Einkauf und Vertrieb
Durchführung von Storechecks zur Überprüfung von Distribution, Preis, Aktion und
Spacemanagement im Vergleich zu getroffenen Absprachen
Organisation/Durchführung von Messen/Börsen sowie von Vkf-Maßnahmen mit einer entsprechenden
Präsentation
Akquisition von potentiellen Neukunden
Kundenpotentialanalyse in Bezug auf Sortimentslücken und Alternativen
Nutzenanalyse durch Vorteile in Qualität, Preis und Logistik
Konzeptionelle und kreative Kundenberatung (z.B. Ergänzung des Sortiments um Trendprodukte)